Mein Name ist Heike, ich bin zur Zeit 25 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und derzeit 15 Chinchillas und einigen Jungtieren bei meinen Eltern im schönen Ostfriesland auf einem kleinen Bauerhof.
Beruflich habe ich ursprünglich mal Industriekauffrau gelernt. Allerdings bin ich grad auf einem neuen Weg und versuche mich im Bereich Heilpädagogik und Reiten fortzubilden.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich die Chinchilla und unser ganzes anderes Viehzeug. Zudem sieht man mich auch des öfteren mit meinen Fendti durch die Gegend tuckern. Auf den Weg zu den Oldtimertreffen hier im Norden.
Als ich zum ersten mal Ende 2004 Chinchillas sah, war es um mich geschehen und schnell zogen Phely und Sky aus einer Pelztierzucht bei mir Zuhause ein. Schnell folgten dann Nico und Candy und damit war die Sucht dann auch schon ausgebrochen.
Auf dieser Seite möchte ich meine kleine "Hobbyzucht" vorstellen. Ich denke das es schon genug ausführliche Seiten im Internet zum Thema Haltung und Zucht gibt und von daher spare ich mir an dieser Stelle genaueste Ausführungen und verweise auf meine Links.
Für Fragen stehe ich aber jederzeit auch Telefonisch zur Verfügung.

So, und nun viel Spaß beim durchstöbern meiner Seite!!

Meine ersten beide Schätze:
     
Phely
Sie ist leider gestorben als
sie bei einem Käfigausbruch
ein Kabel angeknabbert hat.
     
Sky
am 11.07.2008 ist sie über nacht
glammheimlich ohne erkennbaren
Grund über die RRB gegangen.




Steerner Chinchillas